Über mich

Mein Name ist Betül Berthold, ich bin Mutter zweier zuckersüßer Kinder und begleite junge Familien durch die besondere und einzigartige Zeit der Schwangerschaft.

Die NeaBea® Kurse sind eine Herzensangelegenheit von mir.
Seit vielen Jahren begleite ich nun schon junge Familien auf ihrem Weg durch die Schwangerschaft. Zusätzlich zu einer guten Betreuung durch einen Arzt und/oder Hebamme halte ich eine umfassende (mentale) Vorbereitung auf die Geburt und das Elternsein für sehr wichtig.
Eine gute und positiv gestimmte Vorbereitung tut Eltern & Kind gut, sorgt für Entspannung und Klarheit, fördert die Bindung zum Baby und kann die Anpassung nach der Geburt erleichtern.

Das, was ich durch meine Betreuung und Kurse vermitteln möchte ist ganz einfach: Informationen zum Thema Schwangerschaft und Geburt und eine umfassende mentale Vorbereitung als ideale Grundlage für eine friedliche, schöne und selbstbestimmte Erfahrung der Schwangerschaft und Geburt.
Meine Aufgabe sehe ich darin, werdende Eltern darin zu bestärken, sich ohne Angst sondern voller Vertrauen, Zuversicht und Vorfreude auf die Geburt ihres Kindes und das Elternsein zu freuen. 

 

Meine Qualifikationen im Überblick

 

✓ staatlich geprüfte & zugelassene Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

✓ NeaBea® Gründerin und Kursleiterin

✓ langjährige Kursleiterin der HypnoBirthing – Geburtsvorbereitung

✓ Fortbildung in Hypnotherapie bei Angst & Depression

✓ Mitglied der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE)

✓ glückliche Mama zweier Kinder

✓ regelmäßiger Austausch mit Hebammen und Frauenärzten(innen)

 

Mein Lieblingszitat

“Schon bevor du empfangen wurdest, wollten wir dich.

Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.

Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben.

Das ist das Wunder des Lebens”

(von Maureen Hawkins)